Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hund

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hund! Es ist fast an der Zeit, dass du dein neues Familienmitglied abholst. Der Beginn einer Beziehung mit deinem Hund ist lustig, aufregend und ein ziemliches Abenteuer - aber es schadet nie, vorbereitet zu sein! Deshalb hat Snuffelbox ein paar Dinge herausgesucht, die du beachten solltest, wenn du einen neuen Hund oder Welpen aufnimmst.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Was sollte man von einem neuen Hund erwarten?

Es ist wichtig, daran zu denken, dass - obwohl dein neuer Hund so glücklich ist, dich zu haben - der Transport, neue Betreuer und eine neue Umgebung furchtbar stressig und überwältigend sein können.

Die ersten paar Stunden

Wir empfehlen dir, mit deinem Kumpel einen schönen, ruhigen Spaziergang zu machen, bevor du das Haus betrittst. Das beruhigt den Hund und gibt ihm die Möglichkeit, ein letztes Mal nervös zu pinkeln. Es ist auch eine gute Gelegenheit für euch alle, euch kennenzulernen und den Stil des anderen kennenzulernen.

Nach dem Spaziergang mit deinem neuen Hund betrittst du das neue Zuhause. Gib deinem Hund Zeit, um zu schnüffeln und alles aufzunehmen. Zeig ihm den Futternapf, sein Schlafkissen, Spielzeug, aber alles zu seiner Zeit. Es bleibt noch genug Zeit, um alles zu entdecken. Wenn dein neuer Hund anfängt zu weinen oder zu bellen, mach eine Pause, zum Beispiel mit einem Leckerli. Wie ein gefüllter Kong oder ein Kauknochen. 

Wenn du einen neuen Welpen zu Hause hast, wird der Kleine bald müde sein und schlafen wollen. Zeig ihm also gleich den neuen Hundekorb. 

Spaziergang mit dem neuen HundEin Spaziergang mit deinem neuen Hund sorgt für eine ruhige Ankunft.

Die erste Woche

In der ersten Woche oder den ersten paar Wochen ist dein neuer Hund vielleicht etwas schüchtern. Das ist völlig normal. Gib dem Hund etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung, die neuen Besitzer und all die Eindrücke zu gewöhnen. Kurz gesagt: Sei geduldig. Dein neuer Hund wird selbst anzeigen, wenn er mehr Zuneigung möchte. Es ist wichtig, einen festen Rhythmus zu haben. Lass den Hund also zu festen Zeiten raus, gib ihm Futter, Spiel, Snackzeit, etc. Bei einem Welpen sollte der Hund jede Stunde oder alle zwei Stunden rausgehen. Nimm einen kurzen Spaziergang und dehne ihn immer weiter aus. Auch die Umgebung im Freien ist neu.

Wird dein Hund draußen sitzen? Dann gib ihm etwas Zeit, alles zu verarbeiten. Das ist in der Tat ein normales Verhalten. Ziehe also nicht an der Leine, um deinen neuen Hund mitzuschleifen. Besonders bei einem Welpen müssen alle neuen Eindrücke erst einmal verarbeitet werden. In den ersten Wochen ist es außerdem wichtig, dass du deinem neuen Hund beibringst, alleine zu sein. Achte darauf, dass du deinen neuen Hund mehrmals für kurze Pausen alleine lässt - das gehört zum Alleinebleiben-Training und sie muss früh lernen, dass ihr manchmal getrennt seid. Beginne auch gleich mit dem Belohnungstraining und bringe die ersten Grundkommandos bei.

Geduldig zu sein und den Hund zuerst zu dir kommen zu lassen, ist wichtig, um ihm Vertrauen und Sicherheit in einer neuen Umgebung zu vermitteln.

Ein neuer Hund zieht einBeginne sofort mit dem Training deines neuen Freundes.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hund. Was soll man kaufen?

Wenn du einen neuen Hund mit nach Hause nimmst, gibt es ein paar Dinge, an die du denken musst. Zuerst muss das Haus hundesicher sein. Vor allem bei Welpen solltest du darauf achten, dass gefährliche Gegenstände im Schrank aufbewahrt werden, giftige Pflanzen nicht im Haus sind, elektrische Kabel verstaut sind und Reinigungsutensilien im Küchenschrank stehen.

Du wirst auch einige grundlegende Dinge für deinen neuen Hund brauchen. Denke an ein Halsband, eine Leine, Hundefutter, Futter- und Wassernapf und ein schönes Hundekörbchen, in dem er all die Eindrücke verarbeiten kann, während er schläft und träumt. Natürlich ist Hundespielzeug auch toll für die Unterhaltung und die Bindung. Du brauchst außerdem Pflegemittel für das Fell, ein Hundegeschirr für das Auto, eine Hundedecke für das Hundebett, Kotbeutel und jede Menge Hundespielzeug!

Ein Welpe zieht einDein neuer kleiner Freund in einem Korb.

Ein kleines Geschenk für deinen Hund

Ein tolles Geschenk für Hund und Besitzer ist eine Snuffelbox. Bestelle online eine Geschenkbox für deinen Hund - gut gefüllt mit zwei Hundespielzeugen, zwei Beuteln mit Trainingsleckerlis und einem Kauartikel. Hast du einen neuen Welpen im Haus?

Dann bestelle online das Geschenkpaket für Welpen, das perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche deines jungen pelzigen Familienmitglieds zugeschnitten ist. Ein wunderbares Geschenk, um deinen neuen Hund willkommen zu heißen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hund!

Welpe spielt glücklichEin glücklicher Welpe in einer neuen Umgebung.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.