Welches Spielzeug braucht ein Hund?

Für Hunde und andere Haustiere ist Spielzeug kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Spielzeug ist wichtig für das Wohlbefinden deines Hundes. Hundespielzeug hilft gegen Langeweile, wenn dein Hund allein zu Hause ist und spendet Trost, wenn er nervös ist. Spielzeuge können sogar dazu beitragen, dass dein pelziger Begleiter bestimmte Problemverhaltensweisen entwickelt. Aber welches Spielzeug braucht ein Hund? Snuffelbox hat es für dich herausgefunden.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Große Auswahl an Spielzeug für deinen Hund

Eine Geschenkbox extra für HundeAuch wenn manche von uns Spielzeug als Luxus betrachten, spielt es eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden deines vierbeinigen Freundes. Spielzeug bietet die dringend benötigte geistige Anregung und hilft bei der Verhaltensregulierung. Es gibt Hunderte von verschiedenen Arten von Hundespielzeug auf dem Markt und es kann schwierig sein zu wissen, welches das beste für deinen Hund ist. 

Während Katzen bei Spielzeug sehr wählerisch sein können, sind Hunde oft mehr als bereit, mit jedem Gegenstand zu spielen, den sie in die Pfoten bekommen. Was wählt man für einen kleinen, mittelgroßen oder großen Hund und was ist gutes Spielzeug für einen Welpen?

Wie zeigt ein Hund, dass er spielen will?

Hund liebt den Ball als GeschenkHundeeltern zu sein ist für viele ein lohnendes, unterhaltsames und außergewöhnliches Geschenk. Von der Sozialisierung deines Hundes, der Einführung in alles, was die Welt zu bieten hat, über das Training von Sitz und Platz bis hin zum Aufbau von Vertrauen in deinen Hund. Diese liebevolle Reise hat viele Abenteuer, die oft voller Liebe und Freude sind. Manchmal gibt es jedoch diese mysteriösen Verhaltensweisen, bei denen du die Körpersprache deines Hundes genau lesen musst.

Die Körpersprache von Hunden ist Teil ihres Verhaltens, das von Hundebesitzern oft verwechselt oder missverstanden wird. Die Körpersprache des Hundes zeigt, wann er zum Spielen bereit ist. Erkenne die Spielverbeugung, die bauchfreie Haltung und die wedelnde Haltung, damit du weißt, dass es Zeit zum Spielen ist.

1. Der Spielbogen: Abwärtshund

Hund hat Lust zu spielenJeder Hundebesitzer, der die Freuden des Yoga kennt, hat zweifellos schon einmal vom herabschauenden Hund gehört. Bei dieser einfachen Pose, die nach dem Spielbogen deines Hundes benannt ist, sind die Vorderbeine ausgestreckt und der Körper nach unten gebeugt. Der Schwanz steht senkrecht und wedelt. Ein Spielbogen ist eine sehr klare Kommunikation zwischen deinem Hund und dem, womit er spielen möchte.

2. Entblöße deinen Bauch

Hund möchte mit Besitzer spielenWenn dein Hund auf dem Rücken liegt und seinen Bauch entblößt, kann das bedeuten, dass dein vierbeiniger Freund spielen möchte. Diese Körpersprache ist fast so leicht zu erkennen wie der Spielbogen. Wenn dein Hund entspannt auf dem Rücken liegt, seinen Bauch entblößt und sein Maul geöffnet ist, seine Zunge herausflattert und seine Ohren schlaff und entspannt sind, ist es Zeit zum Spielen! Dein Hund ist zufrieden, glücklich und selbstbewusst. Wenn dein Hund auf dem Rücken liegt, den Kopf abgewandt, die Augen geschlossen und den Schwanz eingezogen hat, sucht dein Hund dagegen eher Ruhe. 

3. Wackelnde Freude

Bereit für ein Spiel mit dem HundWenn dein Hund auf allen Vieren steht, die Rute waagerecht wedelt, das Maul geschlossen ist, die Ohren gespitzt sind und der Kopf stolz aufgerichtet ist, dann ist es Zeit zum Spielen. Achte beim Spielen auf die gesamte Körpersprache: Ohren, Augen, Maul, Körperhaltung und Schwanz. Wenn die Rute senkrecht steht und nicht mehr wedelt, ist dies eine aggressive Haltung. Achte auf diesen Unterschied.

Spielzeug für Welpen

Spielzeug für WelpenDas beste Spielzeug für Welpen bietet geistige und körperliche Anregung, damit dein Hund gesund und glücklich bleibt. Spielzeug für Welpen ist von unschätzbarem Wert. Sie sind nicht nur eine willkommene Ablenkung, sondern geben deinem Welpen auch ein Gefühl von Komfort und Sicherheit. Welpenspielzeug ermöglicht es deinem jungen Hund auch, angemessene Kaugewohnheiten zu erlernen und die Schmerzen beim Zahnen zu lindern.

Obwohl Welpen oft ein bestimmtes Spielzeug bevorzugen, bedeutet eine vielfältige Auswahl, dass du immer ein Spielzeug für verschiedene Situationen hast. Die besten Kauspielzeuge für Welpen begleiten Hunde beispielsweise durch die schmerzhafte Phase ihres Lebens, wenn sie zahnen. Sie bestehen aus Materialien wie Gummi und Nylon, lindern wundes Zahnfleisch, bieten Komfort und wirken entzündungshemmend, wenn sie vorher in eine Gefrierbox gelegt werden.

Diese Geschenkbox ist extra für Welpen entwickelt.

Ebenso sind Plüschtiere ideal, wenn du mit deinem Welpen die Welpenbox trainierst, denn sie geben deinem Hund etwas zum Kuscheln, um sich zu entspannen. Solche Spielzeuge sind auch gut geeignet, wenn dein Welpe unter Trennungsangst leidet, aber du solltest in einer solchen Situation auch ein Hundepuzzle in Betracht ziehen. Das hält sie auf Trab und ist gleichzeitig ein Leckerbissen.

Welches Spielzeug für Welpen ist zu vermeiden?

Geschenk für einen Welpen kaufenVermeide zu hartes Welpenspielzeug, das das Zahnfleisch oder die Zähne selbst beschädigen könnte. Die Zähne eines Welpen sind noch nicht sehr kräftig. Achte darauf, kein zu weiches Spielzeug zu kaufen, da es schnell kaputt gehen kann. Obwohl Welpenzähne nicht so stark sind wie die Zähne von Erwachsenen, sind sie sehr scharf..

Spielzeug für kleine Hunde

Spielzeug für kleine Hunde findenUnsere kleinsten pelzigen Freunde haben winzige Zähne und Pfoten und genau deshalb brauchen kleine Hunderassen speziell für sie hergestelltes Spielzeug. Wenn der Ball zu groß ist, passt er nicht in das Maul deines Yorkies. Wenn das Spielzeug zu groß ist, kann dein Pomeranian es möglicherweise nicht zwischen seinen Pfoten halten. Deshalb lieben kleine Hunde Spielzeuge, die auf ihre kleine Statur abgestimmt sind.

Was macht ein gutes Spielzeug für kleine Hunde aus? Er muss leicht zu greifen, kaubar und haltbar sein. Es sollte an die Größe angepasst sein und sehr, sehr laut quietschen.

Hundespielzeug für mittelgroße Hunde

Überraschungbox für alle Hunde findenDieser Hund freut sich sichtlich über seine neue Geschenkbox.

Das richtige Spielzeug für einen mittelgroßen Hund hängt von dessen Persönlichkeit und Bedürfnissen ab. Du kannst zum Beispiel einen mittelgroßen Hund wie eine britische Bulldogge oder einen Basset Hound haben. Diese Hunde brauchen immer einen täglichen Spaziergang und etwas zusätzliche Spielzeit, aber sie verbringen auch gerne viel Zeit damit, sich an ihrem Lieblingsplatz zusammenzurollen. Vor allem, wenn sie älter werden. Sie lieben es, mit dem Ball zu spielen, aber sie freuen sich auch über ein Kauspielzeug oder ein Plüschtier.

Aktive und arbeitende mittelgroße Hunde sind eine ganz andere Sache. Rassen wie Border Collies strotzen nicht nur vor Energie, sie sind auch superschlau. Das bedeutet, dass diese pelzigen Haustiere mit viel Verstand auch geistige Anregung brauchen. Ohne diese Stimulation suchen intelligente Hunde schnell nach anderen Möglichkeiten, ihre Energie abzubauen, was zu unerwünschtem Verhalten führen kann.

Spielzeug für große Hunde

Hund spielt auf der HundewieseDie besten langlebigen Hundespielzeuge für große Hunde sind stark genug, um auch dem zerstörerischen Kauen standzuhalten. Große Hunde haben große, scharfe Zähne, daher muss das Spielzeug stark genug sein. Bei der Auswahl des besten Kauspielzeugs für Hunde gibt es einige Dinge zu beachten. Wähle erstens unzerstörbares Spielzeug aus Materialien wie z. B. starkem Gummi, da es wiederholtem Kauen und intensivem Spiel standhält. Zweitens: Wähle eine Vielzahl von Spielzeugen, um deinen großen Hund geistig und körperlich zu stimulieren.

Extra starkes Spielzeug für große Hunde ist sicher und unzerstörbar. Sicher bedeutet, dass das Spielzeug nicht so klein sein darf, dass der Hund es verschlucken kann, da es sonst im Rachen stecken bleiben und einen Darmverschluss verursachen kann. Geeignete unverwüstliche Hundespielzeuge für große Vierbeiner sind Frisbees, feste Bälle, Kong-Hundespielzeug und Tauziehspielzeug.

Lewis und sein Lieblingsspielzeug

Wir beenden diesen Blog-Post mit einem schönen Video von Lewis, einem Golden Retriever mit mehr als 70.000 Followern auf Instagram. Lewis freut sich über jede neue Snuffelbox, die er erhält. Welches wird wohl sein Lieblingsspielzeug in dieser neuen Hundebox???

Überrasche einen Hund und seine Besitzer mit einem Geschenk, das extra für Hunde entwickelt wurde - verschenke die Snuffelbox! 🎁🐶

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.