Trend: Hundekörbchen auf Beinen

Nach einem langen Spaziergang mit deinem treuen Vierbeiner lässt du dich glücklich und zufrieden auf das Sofa fallen. Auch dein Hund hat den Spaziergang genossen und steht unruhig in seinem Hundekorb mit Hundekissen. Dein treuer vierbeiniger Freund ist jetzt etwa fünf Jahre alt und dies ist sein erstes Körbchen. Das Kissen ist hier und da abgenutzt und der Korb hat Bissspuren aus der Zeit, als dein Racker noch ein Welpe war. Du denkst, es ist Zeit für ein neues. Nach einer Internetrecherche beschließt du: Es soll ein Hundekorb auf Beinen sein. Dieses Hundekörbchen liegt derzeit im Trend und dieser Trend spricht auch dich an. Heute hat Snuffelbox einige Arten von Hundekörben auf Beinen für dich aufgelistet.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Ist ein Hundekorb notwendig?

Die Leute sagen manchmal, dass ein Hund traditionell auch keinen Korb hatte, in dem er liegen konnte. Das stimmt natürlich, aber die Menschen hatten traditionell auch kein Sofa oder Bett, auf dem sie sitzen oder schlafen konnten. Das heißt natürlich nicht, dass ein Sofa nicht um ein Vielfaches bequemer ist. Ein Hundekorb für deinen treuen vierbeinigen Freund ist daher viel schöner für ihn. Ein Hundekorb ist also nicht unbedingt notwendig, aber sehr angenehm für deinen Hund. Es gibt ihm auch einen festen Rückzugsort und es ist sein eigener Ort. Ein Korb ist also auch "praktisch", um den Hund dorthin zu schicken, wenn er sich eine Weile daneben benommen hat. Der Hund weiß dann, dass er an seinen eigenen Platz gehen muss. Und wenn ein Hundekorb sowieso "notwendig" ist, warum nicht einen schönen Hundekorb auf Beinen wählen?

Hund im HundekorbDieser Hund genießt sein schönes Körbchen.

Wie bestimmt man die Größe eines Hundekorbs?

Wie groß der Hundekorb sein sollte, hängt natürlich ganz von der Größe deines vierbeinigen Freundes ab. Verlass dich nicht auf die Bezeichnungen auf der Website, denn ein "L" für einen Laden bedeutet ein "M" für einen anderen. Deshalb solltest du deinen Hund vom Kopf bis zur Rute messen und, wenn du zum Beispiel einen kräftigen Hund hast, auch in der Breite messen. Füge zu diesen Maßen etwa 25 Zentimeter hinzu und du weißt, welche Maße dein Hundekorb auf Beinen haben sollte.

Auch Welpen lieben ein eigenes Körbchen.

Top 3 - Hundekorb auf Beinen

Du hast dich für einen neuen Hundekorb entschieden und deinen treuen vierbeinigen Freund vermessen. Außerdem ist es klar, dass du einen Hundekorb auf Beinen haben willst. Die weitere Suche kann beginnen.

#1 Hundekorb aus Holz auf Beinen Luna

Wir beginnen mit einem handgefertigten Artikel, nämlich diesem hölzernen Hundekorb auf Beinen von der Marke PurewoodXL. Dieser Hundekorb ist aus unbehandeltem Kiefernholz gefertigt und hat einen ruhigen, skandinavischen Look. Der Hundekorb auf Beinen steht 5 Zentimeter über dem Boden und ist daher gut belüftet. Die Innengröße dieses Hundekorbs beträgt 70 mal 100 Zentimeter und ist damit groß genug für viele Vierbeiner. Bitte beachte jedoch, dass das Kissen nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Hundebett aus HolzHölzerner Hundekorb auf Beinen von der Marke PurewoodXL.

#2 Hundekorb aus Samt auf Beinen

Weiter geht es mit einem etwas günstigeren Hundekorb auf Beinen von der Marke Vadigran. Dieser Hundekorb ist aus Stoff und der Rahmen ist aus Eisen gefertigt. Dieser Hundekorb auf Beinen hat einen luxuriösen und warmen Look. Die Größe dieses Hundekorbs beträgt 63 mal 44 und 24,4 Zentimeter. Viel kleiner als der erste Hundekorb auf Beinen, aber immer noch für mittelgroße Hunde geeignet.

Hundesofa auf BeinenHundekorb aus Samt auf Beinen von der Marke Vadigran.

#3 Weicher Hundekorb auf Beinen

Wir enden mit diesem weichen Hundekorb auf Beinen von der Marke PawHut. Dieser Hundekorb ist aus Polyester gefertigt und die Beine sind aus Metall. Dieser Hundekorb auf Beinen hat einen weichen und liebevollen Look. Der Hundekorb aus diesem Angebot hat die Maße 42,5 x 47,5 x 20 Zentimeter. Dies ist der günstigste und kleinste Hundekorb auf Beinen aus dieser Liste. Dieser Hundekorb hat eine Tragfähigkeit von 18 kg und ist daher für kleine Hunde geeignet.

Hundebett auf BeinenWeicher Hundekorb auf Beinen von der Marke PawHut.

Egal für welchen Hundekorb du dich entscheidest, ein Hundekorb auf Beinen ist eine sehr gute Wahl. Entscheidest du dich für den hölzernen Hundekorb auf Beinen, den quadratischen Hundekorb auf Beinen aus Samt oder den weichen runden Hundekorb auf Beinen? 

Wir von Snuffelbox haben die Snuffelbox für dich und deinen vierbeinigen Freund. Die Snuffelbox enthält mindestens fünf Hundeprodukte, darunter zwei Spielzeuge, zwei Snacks und ein Kauartikel. Schenke deinem vierbeinigen Freund jeden Monat eine ganz individuelle Box mit Spielzeug und Leckereien oder kaufe eine einmalige Box.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.