Top 10 Hundefilme für die Feiertage

Die Ferien stehen vor der Tür und wenn alles gut geht, hast du ein paar Tage frei. Es gibt nichts Schöneres, als nach einem Spaziergang mit einer schönen Tasse Tee und einem guten Film auf dem Sofa zu sitzen. Wir lieben Hunde und wenn alles gut geht, tust du das auch. Deshalb können wir es kaum erwarten, uns an unserem freien Tag einen lustigen Hundefilm anzusehen. Welche das sind? Das erfährst du in unseren Top 10 Hundefilmen für die Ferien.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

#1 101 Dalmatiner

101 Dalmatiner aus dem Jahr 1961 ist nach wie vor einer unserer Lieblingsfilme. Bei einem Spaziergang lernen sich Roger und Anita kennen. Wie es der Zufall will, haben beide einen Dalmatiner. Zunächst wollen Anita und ihr Dalmatiner Perdita nichts von Roger und seinem Dalmatiner Pongo wissen, aber bald springt der Funke über. Pongo und Perdita bekommen fünfzehn wunderschöne Dalmatinerwelpen. Anitas Freundin aus Kindertagen, Cruella de Vil, zeigt besonderes Interesse an den Welpen und stiehlt sie. Werden Pongo und Perdita es schaffen, ihre Kinder zurückzubekommen?

Du kannst 101 Dalmatiner auf Disney+ anschauen.

Dalmatiner liebt GeschenkeIn 101 Dalmatiner geht es um...richtig, Dalmatiner!

#2 Marley & Ich

Der Film Marley & ich aus dem Jahr 2008, in dem ein schelmischer Labrador die Hauptrolle spielt, ist ein Film zum Lachen und zum Weinen. Der Labrador Marley ist so frech, dass er von der Hundeschule verwiesen wird und als seine Besitzer, John und Jenny, ihn kastrieren lassen wollen, flieht er mitten auf einer belebten Straße aus dem Auto. Dieser Film zeigt das Leben eines Hundes und seiner Besitzer, das sicher nicht immer auf Rosen gebettet ist. Also ein Film zum Lachen und zum Weinen, aber auf jeden Fall sehenswert.

Du kannst dir Marley & ich auf Amazon Prime ansehen.

#3 Susi & Strolch

Ah, ein weiterer Klassiker von Disney. Im Grunde ist es die Standardgeschichte über einen "bösen Jungen" und ein gutes Mädchen, aber dann geht es um zwei der süßesten Hunde, die wir kennen. Susi wird zu Weihnachten von Jim und Darling adoptiert. Sie wird wie eine Prinzessin behandelt und freundet sich mit Jock und Snuffle an. Darling, die Besitzerin von Susi, wird schwanger und als sie Strolch kennenlernt, sagt er ihr, dass sie nicht mehr die Liebe ihrer Besitzer bekommen wird, wenn das Baby da ist. Susi und Strolch entwickeln eine besondere Bindung, aber ist er der Richtige für sie und was ist mit Jim und Darling? Ein schöner Film, den man sich (wieder) ansehen kann.

Du kannst dir Susi und Strolch auf Disney+ ansehen.

Ein toller HundefilmSusi und Strolch, die Hauptdarsteller in Disneys Klassiker. Die Walt Disney Company.

#4 Lassie 

Über den treuen Schäferhund Lassie sind bereits mehrere Filme und Fernsehserien gedreht worden. Der jüngste Film kam 2020 heraus. Lassie lebt bei dem jungen Florian und seinen Eltern. Florian und Lassie sind beste Freunde. Als Florians Eltern Geldprobleme haben und umziehen müssen, muss die Familie Lassie umquartieren lassen. Das liegt daran, dass Hunde in dem neuen Haus, in dem sie leben werden, nicht willkommen sind. Sowohl Florian als auch Lassie sind am Boden zerstört über diese Trennung und Lassie tut alles, um zu seinen Besitzern zurückzukehren.

#5 Haustiergeheimnisse 1 & 2 

Zugegeben, in diesen Filmen geht es um alle Arten von Tieren, aber die Hauptrolle spielt ein Hund namens Max. Im ersten Teil des Films wird Max von einem "Bruder", ebenfalls ein Hund, namens Duke begleitet. Als sie von einem Hundespaziergangsservice ausgeführt werden, verirren sie sich und werden von der "Tierkontrolle" gefangen. Als sie von einer Bande verwahrloster Tiere gerettet werden, geraten sie in Schwierigkeiten. Werden Max und Duke noch nach Hause zu ihrer Besitzerin Katie kommen? Ein lustiger Film für die ganze Familie, inklusive Hund.

Du kannst beide Filme auf Netflix anschauen.

Ein toller HundefilmStell dir vor, dass unsere Haustiere uns über den Tisch ziehen.

#6 Gerettet von Ruby 

Ruby, ein Border Collie, der bereits sieben Mal ins Tierheim zurückgebracht wurde, und Daniel, der bereits sieben Mal für das K-9 Such- und Rettungsteam abgelehnt wurde, treffen aufeinander, als Daniel entdeckt, dass ein K-9 Hund kein Deutscher Schäferhund sein muss und er Ruby aus dem Tierheim adoptiert. Daniel merkt bald, wie schwierig es ist, Ruby zu trainieren, aber es wird klar, dass Daniel Ruby vertrauen muss, um sein Ziel zu erreichen. Werden sie es schaffen? Wir hoffen es!

Du kannst dir "Gerettet von Ruby" auf Netflix ansehen.

#7 Beethoven

Beethoven darf in unseren Top 10 Hundefilmen natürlich nicht fehlen. Ein Bernhardinerwelpe zieht bei der Familie Newton ein und sie geben ihm den Namen Beethoven. Vater Newton ist nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung, Beethoven in die Familie aufzunehmen, aber er tut es für die Kinder. Beethoven wächst zu einem außergewöhnlich großen Hund heran und die Familie erlebt alle möglichen Abenteuer. Beethoven wird bei einer Routineuntersuchung von Tierarzt Herman Varnick untersucht. Er entpuppt sich als Bösewicht und bringt Beethoven in Schwierigkeiten. Wird alles gut gehen für Beethoven? Ein toller Hundefilm, den man mit der Familie UND dem Hund anschauen kann.

Du kannst Beethoven auf Netflix ansehen.

Ein lustiger Film mit HundMit einem solchen Hundefreund auf der Couch wird dir während des Films nie wieder kalt sein.

#8 Hachi - Die Geschichte eines Hundes

Auch Hachi darf in den Top 10 der Hundefilme nicht fehlen, denn dieser Klassiker wird jeden zu Tränen rühren. Dieser amerikanische Drama-Film basiert auf der wahren Geschichte über den Akita Hachiko. Als Hachis Besitzer stirbt, wartet der treue Vierbeiner mehr als ein Jahrzehnt lang jeden Tag am Bahnhof, weil er seinen Besitzer dort immer begrüßt hat.

Du kannst Hachi A dog's tale auf Netflix ansehen.

#9 "Die Aufgabe eines Hundes"

In diesem spannenden Film aus dem Jahr 2019 geht es um Bailey, die durch Reinkarnation als verschiedene Hunderassen zurückkommt. Baileys Leben wird von ihrer Geburt bis zu ihrem Tod mehrmals verfolgt. Baileys erster Besitzer Ethan zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Leben des Hundes. Die außergewöhnliche Bindung zu Ethan wird noch enger, als Bailey sich mit Ethans Enkelin anfreundet. Bailey wird reinkarniert, um ihr zu helfen und sie zu beschützen. Wir vermuten, dass dies eine weitere Schnulze sein wird.

Du kannst dir "Die Aufgabe eines Hunde" auf Netflix ansehen.

Hundefilm KlassikerEthan zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Leben der Hunde.

#10 Dogs

Wenn du länger Zeit hast, solltest du dir den Dokumentarfilm Dogs ansehen. Diese Dokumentation folgt dem Leben verschiedener Hunde und ihrer Besitzer. Zwei Staffeln lang verfolgen wir die Geschichten von Hunden und Besitzern in unterschiedlichen Situationen. Zum Beispiel geht ein ehemaliger Astronaut auf eine emotionale Reise mit seinen rhodesischen Ridgebacks, um seine verstorbenen Freunde zu ehren. Diese Dokumentation zeigt, dass die emotionale Bindung zwischen Hund und Besitzer schwer zu brechen ist.

Du kannst "Dogs" auf Netflix ansehen.

Wenn du deinem Hund während des Hundefilms ein Leckerli geben willst, verschenke die Snuffelbox. Die Snuffelbox enthält mindestens fünf Hundeprodukte, darunter zwei Spielzeuge, zwei Snacks und ein Kauartikel. Schenke deinem vierbeinigen Freund jeden Monat eine komplett personalisierte Box mit Spielzeug und Leckerlis oder kaufe eine einmalige Box.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.