Hundefakten, die du kennen solltest!

Warum wedeln Hunde mit dem Schwanz? Ist Erdnussbutter für Hunde erlaubt? Können Hunde Bier trinken? Dies sind nur einige der Fragen, die wir auf Snuffelbox für dich beantwortet haben. Trotzdem gibt es immer noch ein Meer von Fragen, Antworten und sachlichen Informationen über deinen vierbeinigen Freund. Fragen, an die du vielleicht nie gedacht hättest, Antworten, die du dir selbst nicht geben konntest und Sachinformationen, die dich überraschen. Deshalb stellt dir Snuffelbox heute ein paar Hundefakten vor, die du wissen solltest.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Vom Winzling zum Riesen

Für unseren ersten Hunde-Tweet konzentrieren wir uns auf das Guinness-Buch der Rekorde. Hunde gibt es in allen Formen und Größen. Von groß und breit und klein und schmal zu groß und schmal und klein und breit. Aber was ist, wenn du der kleinste oder der größte Hund der Welt bist? Laut dem Guinness-Buch der Rekorde geht die Ehre für den kleinsten Hund der Welt an Milly, die 2020 starb. Dieser Chihuahua aus Puerto Rico war nur 9,65 cm groß. Vom kleinsten Hund der Welt kommen wir zum größten Hund der Welt. Zeus ist eine Deutsche Dogge, die in Nordamerika lebt. Mit 1,04 Metern ist er derzeit der größte Hund der Welt.

Kleiner und großer HundEin sehr großer und ein sehr kleiner Hund.

Leben wie Hund und Katze

Wenn du sowohl Hunde als auch Katzen liebst, kann die folgende Tatsache für dich nützlich sein. Das Sprichwort "Leben wie Hund und Katz" ist ein bekanntes Sprichwort, mit dem man ausdrücken will, dass man ständig miteinander streitet, aber ist die Bedeutung dieses Sprichworts gerechtfertigt? Du erwartest es wahrscheinlich schon, aber es ist gar nicht so offensichtlich, dass Hunde und Katzen sich nicht ausstehen können. Natürlich braucht es die richtige Erziehung und das richtige Training, aber es ist gar nicht so unvorstellbar, dass ein Hund und eine Katze friedlich nebeneinander leben können. Das funktioniert natürlich am besten, wenn sowohl Hund als auch Katze bereits mit der anderen Art aus dem Wurf vertraut sind. Oft hat ein großer Teil des Sozialisierungsprozesses bereits stattgefunden, wenn ein Hund mit Katzen und kleinen Kindern aufwächst.

Katze und Hund kuschelnDas Leben als Katze und Hund bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Ich sehe, was du nicht siehst!

Vielleicht wussten die Klügeren unter uns das schon, aber Hunde sind nicht farbenblind. Hunde können weniger gut zwischen Farben unterscheiden als wir Menschen, denn während wir drei Arten von Zapfen in jedem Auge haben, haben sie nur zwei in jedem Auge. Dass Hunde nur schwarz und weiß sehen, stimmt jedoch nicht, so die Forscher. Lila, Blau und Gelb sind Farben, die Hunde klar unterscheiden können, aber Rot- und Orangetöne können sie nicht sehen. Wusstest du diese Hundefakten schon?

Hundeaugen Hunde sind nicht farbenblind.

Einzigartig

Du weißt wahrscheinlich, dass unsere Fingerabdrücke einzigartig sind, aber wusstest du, dass auch der Nasenabdruck deines vierbeinigen Freundes einzigartig ist? Wenn du also einen Abdruck von der Nase deines vierbeinigen Freundes machst, hast du ein einzigartiges Exemplar. Vielleicht ist ein Abdruck der Nase deines vierbeinigen Freundes ein tolles Geschenk für dich selbst oder für den Mitbesitzer deines Hundes, damit du eine greifbare Erinnerung für die Zukunft hast.

Wusstest du, dass der Nasenabdruck deines treuen vierbeinigen Freundes einzigartig ist?

Alt, älter, ältester

Hunde werden in der Regel zwischen 7 und 13 Jahre alt. Es gab auch schon mehrere Fälle von Hunden, die über 20 Jahre alt wurden, aber es gibt nur einen Hund, der offiziell als ältester Hund der Welt bekannt ist, und das ist Max. Dieser Hund, eine Kreuzung aus Beagle-, Dackel- und Terriergenen, durfte über 29 Jahre alt werden. Lasst uns alle hoffen, dass dies auch unseren treuen vierbeinigen Freunden vergönnt ist.

Alter Hund spielt mit BallDieser ältere Hund lässt sich nicht aufhalten und hat genauso viel Spaß wie ein junger Welpe.

Wusstest du insgeheim schon alle diese Hundefakten oder haben wir von Snuffelbox dich mit diesen Hundefakten wirklich überrascht? Wie auch immer, wir hoffen, dass dir die Hundefakten gefallen haben. 

Wusstest du, dass die Snuffelbox ein besonders schönes Geschenk für dich und deinen Freund ist? Unsere Snuffelbox enthält mindestens fünf Hundeprodukte, darunter zwei Spielzeuge, zwei Snacks und ein Kauartikel. Schenke deinem vierbeinigen Freund jeden Monat eine ganz individuelle Box mit Spielzeug und Leckereien oder kaufe eine einmalige Box.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.