Hunde-Geburtstag? 15 Geburtstagsgeschenke für Hunde im Alter von 1-5 Jahren

Hat dein Hund bald Geburtstag? Das möchten wir nicht unbemerkt lassen! Schließlich ist dein Hund ein Teil deiner Familie. Genau wie dein Bruder oder dein bester Freund kannst du auch deinen Hund zu seinem Geburtstag überraschen. Natürlich kannst du dies mit einem fantastischen Geburtstagsgeschenk tun, das dem Alter Ihres Hundes entspricht.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Es ist der Geburtstag meines Hundes. Was sollte ich tun?

Hund freut sich über seine GeschenkeSeien wir ehrlich, unsere Hunde werden jeden Tag verwöhnt, aber ihre Geburtstage sind eigentlich ein legitimer Grund für ein echt großes Fest! Du kannst ein materielles Geschenk für deinen Hund aussuchen oder du kannst etwas mit deinem Hund zusammen unternehmen. In jedem Alter braucht dein Hund etwas anderes. Ein neugeborener Welpe braucht vielleicht ein anderes Geschenk als ein fünfjähriger Hund.

In diesem Blog stellen wir dir einige großartige Ideen für die ersten fünf Geburtstage vor, beginnend mit dem ersten! Wenn du nach dem Lesen dieses Blogs noch Zweifel hast, wende dich bitte über den Chat an unser Spezialistenteam.

Geburtstagshund 1 Jahr!

Ein erster Meilenstein: Dein Welpe wird 1. Aber was soll man ihm kaufen? Wir haben einige Vorschläge:

Niedliches Hundespielzeug

Hund träumt von seinem neuen GeschenkNichts fühlt sich für einen jungen Hund so sicher an wie der Herzschlag seiner Mutter. Dieses Spielzeug ist für Welpen und junge Hunde geeignet, die unter Trennungsangst leiden.

Ein Korb für Hundespielzeug

Hundespielzeug von SnuffelboxJunge Hunde sind von Natur aus sehr verspielt, so dass dein Hund in den kommenden Jahren wahrscheinlich eine Menge Spielzeug sammeln wird. Wo wirst du dieses unterbringen? Ganz genau! In einem schönen Spielzeugkorb, ein privater Sammelplatz für eure Lieblinge zu Hause. Du kannst deinem Hund sogar beibringen, das Spielzeug nach Gebrauch wegzulegen!


Was sollte ich am ersten Geburtstag meines Hundes tun?

Du kannst deinem Hund an seinem Geburtstag eine besondere Freude machen, indem Du ihm ein besonderes Leckerli gibst. Du kannst zum Beispiel einen Welpenkuchen (hundefreundlicher Kuchen) für deinen Hund backen!

Eine echte Hundeparty mit tollen Gästen

Dürfen Hunde an einem Geburtstag Kuchen essen?

Eine Torte zum HundegeburtstagJa, aber der Kuchen ist speziell für Hunde gedacht. Vermeide Kuchen für Menschen. Berücksichtige auch eventuelle Allergien deine Hundes.

Geburtstagshund 2 Jahre!

Dein Hund ist jetzt ein Junior/junger Erwachsener und kann fast alles haben. Wahrscheinlich ist dein Hund in diesem Stadium auch relativ verspielt.

Seilspielzeug zum Toben

Robustes Hundeseilspielzeug ist für Hunde immer gut zum Spielen!

Hundenapf aus Holz

Luxusgeschenk für den HundVerschenke diesen luxuriösen Hundefressnapf aus Holz von WeelyWally.

Snuffelbox Geburtstagsbox

Preiswerte Geschenkbox für HundeDarf es ein bisschen mehr sein? Entscheiden Sie sich für die Snuffelbox Birthday Box.

Was sollte ich am zweiten Geburtstag meines Hundes tun?

Gib deinem Hund eine Massage! Er wird es seeehr genießen.

Wie massiert man einen Hund?

Massiere den Rücken deines Hundes mit kreisenden Bewegungen, die auf beiden Seiten der Wirbelsäule auf und ab gehen. Massiere deinen Welpen sanft weiter, bis du seine Hinterbeine und den Schwanzbereich erreichst. Wenn du fertig bist, sollte er völlig ruhig und stressfrei sein. Eine Massage ist eine gute Möglichkeit, mit deinem Hund in Einklang zu kommen, damit du weißt, was für ihn angenehm ist.

Geburtstagshund 3 Jahre!

Wächst dein Hund so schnell? Er oder sie ist jetzt seit 3 Jahren dein bester Freund.

Hunde-Wasserbrunnen

Ein Geschenk für den Hund WasserspendeLasse deinen Hund sich mit einem Hundewasserbrunnen erfrischen und waschen.

Hundepuzzle

Snuffelbox Geschicklichkeitsspiel für HundeFordere deinen Hund heraus, indem du ihm ein Hundepuzzle schenkst.

Snuffelbox Special Mitgliedschaft

Das Snuffelbox Special Abonnement ist ein vierteljährliches Abonnement, bei dem Sie vier Schachteln pro Jahr erhalten. Jede Box enthält 10 bis 11 Produkte, darunter mindestens 2 Spielzeuge und alle Arten von anderen Hundeprodukten wie Snacks und Pflegeprodukte für Hunde.

Ihr erhaltet im Durchschnitt alle drei Monate eine neue Themenbox. Die vierteljährliche Mitgliedschaft umfasst die folgenden Themen:

  • Valentinstags-Box

  • Urlaubs-Box

  • Tag des Tieres-Box

  • Weihnachts-Box

Was sollte ich am dritten Geburtstag meines Hundes tun?

Wenn du auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für Ihren Hund zum Geburtstag bist, lasse ihn selbst wählen. Dein Hund ist jetzt alt genug, um zu wissen, was er will, richtig! Gehe mit deinem Hund in Eure Lieblings-Tierhandlung und lasse ihn die Gänge durchstöbern und sein eigenes Geschenk aussuchen!

Geburtstagshund 4 Jahre!

In den kommenden Jahren ist es wichtig, dass du deinem Hund Liebe entgegenbringst, ihn aber auch forderst. Das könnt ihr alles unternehmen:

  • Herausfordernde Spielzeuge und Denkspiele wie ein Hypernova-Ball

  • Das Designer-Hundebett für einen exzellenten Nachtschlaf

  • Eine der Themenboxen von Snuffelbox.

Geburtstagshund 5 Jahre!

Ihr Hund wird von Tag zu Tag älter. Vielleicht leidet er oder sie sogar schon an Altersbeschwerden. Ein Apportierspielzeug ist jetzt weniger ein Thema. Denken Sie an Streicheleinheiten und Trost:

  • Eine Hundehütte, in der sich Ihr vierbeiniger Freund rundum wohlfühlt;

  • Ein besonders weiches Hundespielzeug;

  • Eine vierteljährliches Snuffelbox-Mitgliedschaft, verwöhne deinen Hund mit 4 großen Boxen.

Was kann ich am fünften Geburtstag meines Hundes machen?

Eine lustige (und wahnsinnig niedliche) Idee: Bringe deinen Hund in ein Zimmer mit vielen Tennisbällen und beobachten, wie er reagiert.

Häufig gestellte Fragen zu Hundegeburtstagen

Hast du noch Fragen zum Geburtstag deines Hundes? Entdecke unten viele Antworten. Du kannst nicht finden, wonach du suchst? Sende uns eine Nachricht über den Chat.

Wissen Hunde, wann ihre Geburtstage sind?

Hunde haben kein Zeitgefühl. Sie merken jedoch, dass ihnen etwas lange Zeit gefehlt hat, wenn sie daran erinnert werden.

Wie kann ich meinem Hund am besten ein Geschenk machen?

Du kennst deinen Hund am besten. So weißt du auch am besten, was zu ihm oder ihr passt. Hat dein geliebtes Haustier ein Lieblingsspielzeug oder Kuscheltier? Kaufe ihm etwas Ähnliches, aber etwas anderes. Mit einer Snuffelbox bist du immer auf dem richtigen Weg und wirst deinen Hund und dich selbst überraschen. Mag dein Hund Herausforderungen? Entscheide dich für etwas Unerwartetes.

Wie gratuliert man einem Hund zu seinem Geburtstag?

Dafür gibt es viele Möglichkeiten: Lasse deinen Hund einen leckeren Hundekuchen genießen, organisiere eine richtige Party oder kaufe das ultimative Hundegeschenk, das auch dir gefällt.

Wie verwöhnt man einen Hund an seinem Geburtstag?

Lasse deinen Hund spüren, dass er heute im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Schenke deinem vierbeinigen Freund eine Extraportion Aufmerksamkeit, streichele ihn ein wenig mehr oder verwöhne ihn mit einer ausgiebigen Massage.

Ist es verrückt, den Geburtstag eines Hundes zu feiern?

Nein, das ist es sicher nicht. Du bist sicher nicht der Einzige, der seinen Hund an seinem Geburtstag verwöhnen möchte. Für viele Besitzer ist ihr vierbeiniger Freund ein echter Freund und Teil der Familie. Indem du deinen Hund an diesem besonderen Tag ins Rampenlicht stellst, kannst du ihm für all die Streicheleinheiten, die schönen Momente und die verspielten Blicke danken, die du jeden Tag von ihm bekommst.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ihres Hundes!

Wir hoffen, du hast ein paar gute Ideen erhalten. Brauchst du noch mehr Inspiration? Wenn du Fragen zu Snuffelbox hast, schicke uns bitte eine Chatnachricht. Wirst du deinem Hund von uns gratulieren? Wir wünschen euch viel Spaß!

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.