Einen Hund aus Spanien adoptieren, was solltest du beachten?

Was solltest du beachten, wenn du einen Hund aus Spanien adoptierst? Die Adoption eines Hundes aus Spanien ist zweifelsohne eine gute Tat, aber sie sollte nicht überstürzt werden. Schließlich muss der Hund aus Spanien weit reisen und kommt oft aus einer rauen Umgebung. Deshalb gibt es eine Reihe von Punkten, die du beachten musst. Welche das sind, hat Snuffelbox für dich aufgelistet.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Hund aus Spanien adoptierenEinen Hund aus Spanien zu adoptieren ist zweifelsohne eine gute Tat.

Einen Hund aus Spanien adoptieren: Was du vorher wissen musst

Wenn du einen Hund aus Spanien adoptierst, möchtest du deinem vierbeinigen Freund weiteres Leid ersparen. Deshalb solltest du ein paar wichtige Punkte bedenken, bevor du dein Geld in die Hand nimmst.

Bevor du einen Hund aus Spanien aus einem Tierheim holst, musst du dir sicher sein, dass du dem Vierbeiner ein Zuhause auf Lebenszeit geben kannst und willst. Du solltest dich auch fragen, ob du dir Futter, Tierarztkosten, Hundesteuer und Versicherung auf Dauer leisten kannst.

Sind alle Familienmitglieder damit einverstanden, dass der Hund aus Spanien einzieht? Hast du trotz deines Jobs genug Zeit für deinen vierbeinigen Freund und ist die Hundehaltung in deinem Mietobjekt erlaubt? Einen Hund aus Spanien zu adoptieren, bringt auch einige Besonderheiten mit sich, die dir Snuffelbox erklärt.

Hilfe bei Hunde AdoptionBevor du dir einen Hund aus Spanien aus einem Tierheim holst, solltest du dir sicher sein, dass du dem Vierbeiner ein Zuhause fürs Leben geben kannst und willst.

Hund aus Spanien holen: Erstes Blind Date

Spanische Hunde, die im Tierheim landen, kommen oft aus erbärmlichen Verhältnissen oder wurden auf der Straße aufgelesen. Die Vermittler/innen wissen dann wenig über ihre Vergangenheit. Obwohl sie ihr Bestes tun, um dir den Hund und seine Eigenschaften zu beschreiben, können sie nicht garantieren, dass der Hund bei dir zu Hause das gleiche Verhalten zeigt wie im Tierheim

Daher können nur begrenzte Angaben zu möglicher Trennungsangst, Hierarchieverhalten und Toilettentraining gemacht werden. Sei auf positive und negative Überraschungen vorbereitet und habe viel Geduld mit deinem neuen Pflegekind, vor allem während der Eingewöhnungsphase.

Einen Hund aus Spanien zu bekommen, ist eigentlich wie ein Blind Date. Du kennst dich von den Fotos oder Videos und dem, was dir die vorübergehenden Betreuer/innen erzählen. Es bleibt also abzuwarten, wie (vor allem) der Hund aus Spanien auf dich reagieren wird. Sei freundlich, geduldig und selbstbewusst.

Hund adoptieren leichtgemachtEinen Hund aus Spanien zu bekommen, ist wie ein Blind Date.

Hundetraining und Erlernen von Hausregeln

Auch wenn du einen erwachsenen Hund aus Spanien bekommst, der schon viel weiß, ist er vielleicht noch nicht ganz mit allen Hausregeln vertraut. Es kann zum Beispiel sein, dass er nicht stubenrein ist, weil er im Tierheim nicht die Chance hatte, das zu lernen. Deshalb solltest du dich schon vor der Ankunft des Hundes mit der Stubenreinheit deines Tieres vertraut machen. Lies Fachliteratur und sprich mit Hundebesitzern, die damit Erfahrung haben.

Außerdem kann ein Tier immer etwas kaputt machen. Ein junger, verspielter Hund oder ein Hund, der auf der Straße aufgewachsen ist, kann in der Tat den Inhalt deines Hauses gefährden. Dessen musst du dir auch bewusst sein. Ausreichend Aktivität, Bewegung und liebevolle Konsequenz in der Hundeerziehung sind hier unerlässlich. Wende beim Hundetraining die Methode der positiven Belohnung an. Das heißt, wenn dein Hund etwas Gutes getan hat, bekommt er ein Belohnungsleckerli oder einen Klaps auf den Kopf.

Möchtest du deinen Hund aus Spanien auf positive Art und Weise an dich, deine Familie und sein neues Zuhause heranführen? Dann tue dies mit Hilfe einer Snuffelbox. Unsere Hundebox ist auf jeden Fall etwas Positives. Tatsächlich steckt die Snuffelbox voller Überraschungen, die Hund und Besitzer sicher zu schätzen wissen.

Der Inhalt der Snuffelbox ist wie folgt: zwei Hundespielzeuge, zwei Beutel mit gesunden Hundeleckerlis und ein Kauknochen. Das Hundespielzeug ermöglicht es euch, zusammen zu spielen, was ebenfalls gut für die Bindung zwischen euch ist. Verwende die Hundekekse als Belohnung und den Hundeknochen für die Zähne deines Hundes.

Spaß mit adoptierten HundEin Hund, der sich schön im Schlamm gewälzt hat.

Umgang mit anderen Haustieren und Kindern

Der Vermittler in Spanien wird sein Bestes tun, um dich im Voraus über den Umgang des Tieres mit anderen Hunden oder Haustieren und sein Verhalten gegenüber Kindern zu informieren. Die andere Seite ist dir überlassen: Teste, wie alle anwesenden Tiere auf den neuen Hund aus Spanien reagieren.

Nach der Ankunft deines neuen pelzigen Begleiters liegt es an allen Beteiligten (deiner Familie, dir selbst und anderen Haustieren), bei der Eingewöhnung zu helfen. Damit gibst du dem Hund aus Spanien Zeit, Sicherheit und das Gefühl, erwünscht zu sein. Je ruhiger du selbst bist, desto schneller kann sich dein neues Familienmitglied an den Tagesablauf gewöhnen.

Hund bester FreundEin Hund kann der beste Freund deiner Kinder werden.

Bist du als Freund, Partner oder Familienmitglied auf der Suche nach einem schönen Willkommensgeschenk für den Hund aus Spanien? Dann verschenke eine Snuffelbox als einmaliges Geschenk oder schließe eine monatliche Mitgliedschaft ab.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.