DIY! Aufbewahrungsbox aus Holz für Hundespielzeug in 5 Schritten

Aus einer alten Kiste lässt sich ganz einfach eine hölzerne Aufbewahrungsbox für die Spielsachen deines Lieblingshundes basteln! Es ist ganz einfach, wieder Ordnung in die eigenen vier Wände zu bekommen! In nur wenigen Stunden kannst du eine DIY-Holzbox für Hundespielzeug herstellen, die ein einzigartiges Geschenk für deinen Hund ist.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Warum sollte man eine Aufbewahrungsbox für Hundespielzeug bauen?

Hundegeschenk HolzboxDie Antwort auf die Frage, warum man eine Aufbewahrungsbox für Hundespielzeug bauen sollte, ist ganz einfach. Hundeliebhaber wissen besser als jeder andere, dass Hunde Spielzeug lieben. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum so viel Hundespielzeug im Raum steht. Als Besitzer verwöhnen wir unsere Hunde auch gerne mit einem neuen Spielzeug. Allerdings stapelt sich das Hundespielzeug in kürzester Zeit.

Und hier ist die Antwort: Eine Aufbewahrungsbox für Hundespielzeug ist ein großartiger Ort, um alle Spielsachen an einem Ort aufzubewahren. Eine mit Spielzeug gefüllte Aufbewahrungsbox für Hunde ist natürlich ein toller Ort für Ihren Hund und für Sie als Besitzer, weil das Wohnzimmer schön bleibt. Snuffelbox erklärt, wie man schnell eine Hundebox aus Holz herstellt.

Wie bastelt man eine personalisierte DIY-Hundebox?

Wie baut man eine DIY-Hundespielzeugkiste? Sieh dir in diesem Video an, wie diese Holzwerkstatt das Problem angeht. Der Besitzer hat eine niedliche Aufbewahrungsbox für Hundespielzeug gebastelt. Er dachte, es würde Spaß machen, uns zu zeigen, wie alles zusammengebastelt wird!

Eine Hundebox aus Holz ist ein unglaublich einfaches Heimwerkerprojekt, das du in weniger als ein paar Stunden fertigstellen kannst. Wenn du die Box fertiggestellt hast, kannst du sie mit Hundespielzeug füllen.

1. Sammel deine Vorräte und Werkzeuge zusammen

  • Geeignete Holzkiste

  • Schleifpapier

  • Holzspachtel

  • Farbspray

  • Vinylbuchstaben oder Aufkleber (wenn du keine Schneidemaschine hast)

  • Selbstklebendes Vinyl

2. Alle Seiten der Holzkiste schleifen

Die Außenseite der Holzkiste ist einigermaßen gut geschliffen, aber die Innenseite ist oft etwas rau. Schleife deshalb die Innenseite der DIY-Hundebox ab, damit kein Hundespielzeug daran hängen bleibt. Fülle die kleinen Löcher, in denen sich Klammern befunden haben, mit Holzspachtel. Sobald es getrocknet ist, kannst du es schön glatt schleifen.

3. Bemale die hölzerne Hundebox

Bevor du die Hundebox streichen kannst, solltest du sie gut entstauben. Du kannst dies tun, indem du die Box absaugst und mit einem feuchten Tuch abwischst. Sobald die Kiste sauber und trocken ist, kannst du sie streichen. Streiche die Hundebox ein paar Mal mit weißer Sprühfarbe oder einer anderen Farbe deiner Wahl an.

4. Design mit selbstklebendem Vinyl

Erstelle dein eigenes Design am Computer. Zum Beispiel ein netter Text mit einem schönen Bild des eigenen Hundes. Oder zum Beispiel "Max's Hundebox". Welches Bild du auch immer wählst, drucke es auf selbstklebendes Vinyl. Sobald die Farbe auf der Kiste getrocknet ist, klebe das selbstklebende Vinylmotiv auf die Kiste. Schneide das Muster zwischen den Latten aus oder verwende dazu ein Stanley-Messer.

5. Befestige jetzt die Griffe

An der Seite kannst du zwei Griffe anbringen. Zum Beispiel verchromte oder schwarze Griffe. Du kannst dafür die Griffe von Küchenschränken verwenden. Auf diese Weise sieht eure Hundebox noch schöner aus und du kannst sie leicht anheben.

Die Hundebox ist bereit und wartet darauf, benutzt zu werden. Stelle die Spielzeugkiste an einen schönen Platz im Wohnzimmer, wo dein vierbeiniger Freund sie leicht erreichen kann, um sein Hundespielzeug zu holen.

Gut, dass wir den alten Hundespielzeugkorb los sind!

Du kannst natürlich auch einen Hundespielzeugkorb für deinen eigenen Hund oder als Geschenk für einen anderen Hund bestellen.

Geschenkboxen für Hunde Mit einem Hundespielzeugkorb kannst du all eure Spielsachen an einem Ort aufbewahren. Dein Hund weiß sehr gut, wie er die vielen Spielzeuge herausholen kann, nur die Aufbewahrung... die musst du als Besitzer übernehmen! Du kannst natürlich versuchen, deinem Hund beizubringen, sein Spielzeug selbst aufzuräumen. Wir wünschen euch dabei natürlich viel Glück.

Einzigartiges Geschenk für Hund und Besitzer!

Hund freut sich über seine GeschenkboxBist du auf der Suche nach originellem, hochwertigem Hundespielzeug für die neue Aufbewahrungsbox deines Hundes? Holt euch die Snuffelbox mit witzigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis! Jeden Monat erhaltet ihr eine liebevoll gestaltete Hundebox, gefüllt mit mindestens zwei Hundespielzeugen, zwei Snacks und einem Kauartikel.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.