5 schöne Geschenk-Ideen für einen Chihuahua

Chihuahuas sind wirklich erstaunliche Hunde. Sie gehören zwar zur kleinsten Hunderassen der Welt, aber sind ein vollwertiger Hund durch und durch. Aufgeweckt, neugierig und zu jedem Abenteuer bereit. Suchst Du ein witziges und kreatives Geschenk für einen kleinen Chihuahua? Wir haben dir ein paar gute Geschenk-Ideen zusammengetragen, mit denen du garantiert den glücklichen Hund oder seinem Besitzer eine echte Freude bereiten wirst.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Geschenke für einen Chihuahua: Hintergrundinformationen zur Rasse

Eigentlich sind Chihuahuas ganz große Hunde, eben nur im Miniaturformat. Dabei haben die niedlichen Chihuahuas ein Herz wie ein Löwe und beeindrucken uns mit ihrem Selbstbewusstsein. Einen dieser niedlichen Minis zu unterschätzen, wäre wirklich ein Fehler. Nicht umsonst erfreuen Chi´s, wie ihre Fans sie gerne nennen, immer mehr Menschen.

Sie sind flink wie ein Wiesel. Ihre Aufmerksamkeit und ihre Lebhaftigkeit ist dabei unermüdlich. Darum ist es wichtig, dass der Chihuahua ein Ventil für seine Umtriebigkeit hat. Körperliche Auslastung ist dabei genauso wichtig, wie neue Dinge zu erkunden und zu erlernen. Chihuahuas lieben es, Kunststückchen zu erlernen und überraschen dabei immer wieder mit ihrem Mut und ihrem Willen, dem Besitzer gefallen zu wollen.

Chihuahuas sind sehr anfängliche Hunde, denen eine enge Beziehung zu ihrem Frauchen oder Herrchen sehr wichtig ist. Umso wichtiger, dass die Bindung zwischen Mensch und Hund immer wieder gestärkt wird.

Chihuahua freut sich Geschenk glücklich

Fünf Tipps für den Geschenkkauf für einen Chihuahua

Jetzt, wo du einige Hintergrundinfos zu Chihuahuas erhalten hast, ist es nicht mehr schwer, ein passendes Geschenk für diesen kleinen, großen Hund zu finden. Chihuahuas spielen für ihr Leben gerne, daher kannst du super einfach ein schönes Spielzeug zum Verschenken auswählen. Oder für welches Geschenk entscheidest du dich?

#1 Chihuahua Knabberspielzeug

Wie die meisten Hunde, lieben es auch Chihuahuas zu knabbern und so ihrem natürlichen Trieb nachzugehen. Biete einem Chihuahua also immer die Möglichkeit diesem Trieb nachzugehen. Und bevor er deine Badelatschen zerknabbert, schenke ihm oder ihr doch lieber ein geeignetes Knabberspielzeug. Achte beim Kauf darauf, dass dein Hund keine Stoffe oder andere Materialien verschluckt. Dies kann im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen. Daher empfehlen wir spezielle Knabberartikel für Hunde, so zum Beispiel aus dem Hause LABONI. Diese Produkte für Hunde sind extra so hergestellt, dass sie auch die Zähne deines Hundes reinigen.

Knabberspielzeug für Hund ChihuahuaDieses Geschenk für Hunde sieht total schön aus und erfüllt seinen Zweck. Wer freut sich nicht über so eine Überraschung. Im LABONI Onlineshop findest Du jede Menge unterschiedliche Figuren. Welche ist euer Favorit?

#2 Nicht nur für große Hunde - Tau-Spielzeug für Chihuahuas

Die meisten Hunde lieben es, mit einem Freund um ein Tau zu rangeln. Dabei ist es egal, ob es ein Mensch oder ein Artgenosse ist. Jeder zieht an einer Seite und versucht das Tau für sich zu gewinnen. Auch Chihuahuas sind große Fans von diesem Spiel. Und trotz, oder gerade wegen ihren Körpergröße, geben sie hierbei alles, um zu gewinnen.

Chihuahua Geschenk SpielzeugEin Hundetau ist daher ein geeignetes Geschenk für einen kleinen Chi. Wirst du der erste sein, der mit ihm und seinem neuesten Hundespielzeug spielt?

#3 Kuscheldecke als Geschenk für einen Chihuahua

Chihuahuas sind echte Kuschelfreaks. Sie lieben es, mit ihrem Herrchen oder Frauchen stundenlang zu toben und dann Abends zusammen mit ihnen auf der Couch oder im Bett zu kuscheln. Vielleicht ist daher ja eine spezielle Kuscheldecke mit Chihuahua-Motiv eine schöne Überraschung als Geschenk?

Chihuahua Geschenk DeckeDiese Kuscheldecke haben wir für euch und euren Liebling entdeckt und finden sie echt super. Hier lässt es sich doch bestens einkuscheln und stundenlang relaxen, oder?

Entdeckt haben wir diese schöne Kuscheldecke für Hunde mit Chihuahua-Motiv in diesem ETSY-Shop.

#4 Snuffelbox: Das perfekte Geschenk für einen Chihuahua

Wie du bereits erfahren hast, ist der Chihuahua ein besonders lebhafter, aufgeweckter und neugieriger Zeitgenosse. Umso wichtiger, dass diese Neugier immer wieder neu geweckt wird und dieser kleine Hund regelmäßig neuen Input bekommt. Wie wäre es also mit einer abwechslungsreichen Überraschungsbox für deinen kleinen Liebling? Ein tolles Geschenk für Chihuahua ist nämlich eine Snuffelbox - die ist randvoll gefüllt mit immer neuen Präsenten für deine Fellnase. Angefangen bei leckeren Snacks und Leckerlis bis hin zu artgerechten Spielzeugen. Also handverlesen und mit viel Liebe zu Vierbeinern ausgewählt. Schon viele tausend Hunde konnten sich für dieses besondere Geschenk begeistern. Auf Wunsch kommt die Snuffelbox jeden Monat neu zu euch, so gibt es regelmäßig den Spaß, den ihr euch wünscht.

Entdecke die Snuffelbox für deinen Chihuahua

Hund entdeckt Geschenke in der Snuffelbox

#5 Tragetasche für Hunde, speziell für einen Chihuahua

Ein Chihuahua kann ein perfekter Begleiter sein, dennoch muss man auf die geringe Körpergröße natürlich Rücksicht nehmen. Sei es bei ausgiebigen Spaziergängen, beim Shoppen oder bei einem Restaurantbesucht, achte darauf, deinem Hund auch genügend Pausen und Ruhemöglichkeiten zu bieten. Manchmal merkt ein Chihuahua gar nicht, dass er müde ist und eine Pause braucht. Ein ideales Geschenk für einen Chihuahua oder dessen Besitzer kann daher auch eine schöne und hochwertige Tragetasche sein.

Die Hundetragetasche sollte hochwertig verarbeitet sein, keine schädlichen Materialien beinhalten und natürlich schön gepolstert und bequem sein. So wird dieses Geschenk im Handumdrehen zum liebsten Begleiter bei Euren Touren mit einem Vierbeiner.

Besuche den Onlineshop von Shivachihuahua

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.