5 Ideen für eine selbst gestaltete Geschenkbox für Hunde

Du möchtest deinem eigenen Hund oder dem Hund eines Freundes eine Überraschung machen und überlegst, eine kleine Geschenkbox mit individuellen Inhalten zu verschenken? Das ist eine tolle Idee, denn jeder Vierbeiner liebt es - genau wie wir Menschen - ein Geschenk auszupacken und die netten Dinge in der Box zu entdecken.
Wir haben ein paar kreative Ideen für eine selbst gestaltete Geschenkbox für Hunde zusammengetragen.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Auch Hunde lieben Geschenke!

Es ist gar nicht schwierig, einem Hund eine tolle Überraschung zu machen. Und teuer ist es auch nicht. Es wird also mal wieder Zeit deinem besten Freund eine kleine Hundebox zusammenzustellen, an der ihr beide ganz sicher Freude haben werdet.

Hunde zeigen ihre Aufregung meistens recht deutlich, indem sie aufgeregt mit dem Schwanz wedeln. Zeit, deinem Hund ein glückliches Schwanzwedeln zu schenken.

Eine geeignete Geschenkbox finden

Hund freut sich über eine Überraschung in der BoxHunde machen sich für gewöhnlich wenig Gedanken um eine schöne Deko und Verpackung. Aber ein handelsüblicher Karton kann ganz schnell etwas aufgepeppt werden, damit dies auch auf einem Erinnerungsfoto schön aussieht. Achte bitte darauf, keine gesundheitsschädliche oder verschluckbare Dekoration anzubringen. In der Aufregung könnte dein Hund etwas verschlucken.

Eine große Schleife um den Karton oder ein paar Sticker peppen jede Box in Sekundenschnelle auf. Vielleicht schneidest du auch ein paar Löcher in den Karton, damit dein Hund dort schon mal reinschnuppern kann.

Ist eine geeignete Verpackung gefunden, kannst Du anfangen, geeignete Inhalte in die Box zu geben. Wir haben ein paar hundefreundliche Artikel zusammengetragen, damit die Überraschung echt tierisch gut wird.

Schmackhafte Snacks

Alle Hunde lieben es zu naschen. Darum solltest du auf jeden Fall ein paar herzhaft duftende Kausnacks in die Geschenkbox packen. Wenn du deinem eigenen Hund eine Überraschungsbox schenkst, dann kennst du sicher seine Lieblingsleckerlis. Bei einem fremden Hund empfiehlt es sich, den Besitzer nach Unverträglichkeiten zu fragen.

Hast du ein paar Leckerlis besorgt, hole diese ruhig aus der Verpackung und kippe den Inhalt ausgepackt in die Box - so entfaltet sich der Geruch noch besser und deinem Hund wird das Wasser im Maul zusammenlaufen, wenn er an der Box schnüffelt.

Hund findet Leckerlis in seiner Geschenkbox

Quietschendes Spielzeug

Egal, ob ein quietschender Ball oder ein Gummihühnchen. Fast alle Hunde lieben Hundespielzeug, das Geräusche macht. Die Geräusche animieren deinen Hund mit dem neuen Spielzeug zu spielen oder drauf rumzukauen. So ein formschöner Quieker erfreut bestimmt auch deinen Hund, oder?

Hund liebt Quietsch Spielzeug

Wellness für deinen Hund

Auch das Wohlbefinden deines Hundes sollte auf keinen Fall zu kurz kommen, wenn du ihm oder ihr ein Geschenk machst. Mit deinen Händen kannst du leicht für Entspannung sorgen, indem du seinen Rücken massierst - das genießt jeder Hund. Schon sehr schnell wirst du merken, wie sich dein Hund entspannt und es sich gut gehen lässt. Um das Wellnessprogramm für deine Fellnase perfekt zu machen, empfehlen wir eine softe Babybürste. Diese bekommst du in jedem Drogerieladen, kostet nur wenige Euro und sorgt für tierisches Relaxen. Es ist schön zu sehen, wie die Entspannung einsetzt, oder?

Hunde lieben Massagen und Wellness

Ein Festmahl - frisches Fleisch vom Metzger

Spätestens, wenn dein Hund den Duft von frischem Fleisch wahrnimmt, der aus der Geschenkbox herausströmt, weiß er, dass diese Box etwas ganz Besonderes ist. Dann läuft ihm garantiert das Wasser im Maul zusammen vor lauter Vorfreude. Beim Metzger deines Vertrauens findest du einige schmackhafte Fleischwaren, die deinem Hund munden werden. Ein paar Stückchen Gulasch, eine saftige Beinscheibe oder vielleicht einen Fleischknochen zum Abnagen sind nur ein paar Highlights, die du dort kaufen kannst. Natürlich bekommst du dort auch das Highlight für ALLE Hunde: Leberwurst!

Achte bitte darauf, dass du das frische Fleisch erst kurz vor der Geschenkübergabe einfüllst. Yamm-Yamm

Fleisch erfreut jeden Hund

Einfach mal lachen - eine lustige Verkleidung

Hat dein Hund einen eigenen Instagram-Account oder möchtest Du zusammen mit deinem Hund ein lustiges, kreatives Foto machen? Da besorge doch ein witziges Kostüm für deinen Hund. Die Auswahl ist nahezu grenzenlos und vielleicht findest Du ja sogar ein passendes Kostüm für dich. Das wird ein Spaß und alle werden Augen machen. So ein lustiges Foto eignet sich auch hervorragend für ein Geschenk an die Oma oder einen Freund. Egal, ob zu Halloween, zum Geburtstag oder einfach mal zwischendurch. Ein humorvolles kleines Geschenk, das allen sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.

Bitte achte darauf, dass dein Hund Spaß dabei hat und zwinge ihn nicht dazu. Ein respektvoller Umgang ist uns wichtig, ein Hund ist kein Spielzeug. Der Spaß sollte für alle im Vordergrund stehen.

Niedlicher Hund mit Köstum zum Geburtstag

Es gibt sicher noch ganz viele tolle Ideen, um eine selbstgebastelte Geschenkbox für deinen Hund zu entwerfen. Lass deiner Kreativität dabei freuen Lauf - das Wichtigste ist einfach, dass du und dein Hund eine schöne Zeit miteinander habt und er sich herzhaft freut.

Viele tolle Geschenke für Hunde, alles in einer tollen Box!

Du möchtest solch eine Überraschung für deinen Hund, hast aber keine Zeit oder dir fehlen die passenden Ideen? Gar kein Problem, schaue doch einfach bei Snuffelbox, hier findest du liebevoll zusammengestellte Hundeboxen für jeden Anlass, egal ob Geburtstag oder einfach mal zwischendurch: Monatsbox!

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.