5 Arten von Spielzeug für deinen Hund, die gegen Langeweile helfen

5 Spielzeuge für deinen Hund, die gegen Langeweile helfen. Es mag für dich seltsam klingen, aber wir Menschen sind wirklich nicht die einzigen, die sich manchmal zu Tode langweilen können. Auch unsere Haustiere, vor allem unsere Katzen und Hunde, kennen dieses Gefühl. Die meiste Zeit des Tages schläft ein Hund friedlich, aber sobald er wach ist, will er seine Energie verbrauchen. Leider haben wir nicht immer Zeit, unseren vierbeinigen Freund zu unterhalten. Deshalb kommt Snuffelbox heute mit Tipps und fünf Arten von Spielzeug für deinen Hund gegen Langeweile.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.

Wie erkennst du, ob ein Hund sich langweilt?

Wenn uns Menschen langweilig ist, können wir dieses Problem leicht lösen. Wir können anderen mitteilen, dass wir uns langweilen, und wir können uns entscheiden, selbst eine Aktivität auszuüben. Leider kann unser Hund uns das nicht sagen, aber das heißt nicht, dass er es uns nicht mitteilen kann. Es gibt eine Reihe von Signalen, mit denen uns unser Hund zeigt, dass er sich langweilt.

  • Ein Hund, der sich langweilt, macht in hohem Maße Sachen kaputt. Natürlich macht jeder Hund manchmal Dinge kaputt, entweder absichtlich oder aus Versehen, aber wenn dein Hund systematisch deine Kleidung, Möbel und andere Besitztümer zerstört, kann das ein Zeichen von Langeweile sein.

  • Ziehen an der Leine, Anpöbeln anderer Hunde, Zerbrechen von Gegenständen und anderes ungehorsames Verhalten können die Folge von Langeweile sein.

  • Bellende Hunde beißen nicht, aber es kann sehr unangenehm sein, wenn das Bellen den ganzen Tag anhält. Anhaltendes Bellen kann ein Zeichen von Langeweile sein. Das ist eigentlich die Art des Hundes, dir mit seiner Stimme mitzuteilen, dass ihm langweilig ist.

  • Dein Hund hat Schwierigkeiten, seine Energie freizusetzen und hat bestimmte hyperaktive Ausbrüche.

  • Dein Garten ist voller umgepflügter Erde und das liegt nicht daran, dass sich ein Maulwurf in deinen hübschen kleinen Garten gegraben hat, sondern an deinem größten tierischen Freund. Dein Hund gräbt häufig und viele Gruben im Garten. Das könnte auf Langeweile hindeuten.

  • Geht dein vierbeiniger Freund regelmäßig spazieren und bleibt dann eine Weile weg, oder stolpert er nur abwesend hinter dir her? Das kann auch auf einen Hund hindeuten, der sich extrem langweilt.

Hund hat LangeweileDieser Hund langweilt sich sichtlich.

Was kann ich tun, wenn meinem Hund langweilig wird?

Zum Glück ist Langeweile kein unüberwindbares Problem und als Besitzer kannst du einiges tun, um deinen Hund zu unterhalten und die Langeweile zu bekämpfen.

  • Wenn du mit deinem Hund spazieren gehst, kannst du eine andere Route wählen als immer nur die gleiche Runde im Park. Suche dir beim Spaziergang einen schönen Platz, um deinem Hund einen Ball zuzuwerfen. Wenn du deinen Hund aktiv hältst, sorgt das dafür, dass er erschöpft schlafen gehen kann und genug Energie für die nächste Aktivität sammelt.

  • Du kannst deinen Hund auch zum Sport mitnehmen. Hunde lieben einen schönen Auslauf und manche sind auch einem kleinen Bad nicht abgeneigt.

  • Plane tägliche Spielzeiten mit deinem Hund ein. Lass deinen Hund zum Beispiel ein Kuscheltier finden, das du irgendwo im Haus versteckt hast. Wir haben eine Reihe von Spielzeugen für deinen Hund aufgelistet, die gegen Langeweile helfen

  • Trainiere deinen Hund mit Denkspielen oder bringe ihm Apportieren und Fährtenlesen bei. Natürlich kannst du deinen Hund auch mit einem Leckerli belohnen.

  • Besuche Orte, an denen sich viele Hunde versammeln, wie Hundestrände und Spielplätze, wo dein Hund mit anderen Hunden Spaß haben kann.

Hund spielt mit StockDieser Hund liebt es mit dem Stöckchen zu spielen.

Womit kann sich ein Hund amüsieren?

Du hast viele Möglichkeiten, deinen Hund aktiv und glücklich zu halten, aber es wird auch Zeiten geben, in denen er sich selbst eine Weile unterhalten muss. Deshalb hat Snuffelbox fünf Arten von Spielzeug für deinen Hund aufgelistet, die dir gegen Langeweile helfen.

Denkspiele

Wie Menschen müssen auch Hunde ihr Gehirn trainieren. Denkspiele für Tiere werden sogar immer beliebter und es gibt sie in vielen verschiedenen Formen und Größen. Denk zum Beispiel an ein Hundepuzzle aus Plastik oder eine weiche Schnüffelmatte mit verschiedenen Verstecken. Dies ist eines der Spielzeuge für einen Hund, das gegen Langeweile hilft.

Kauen, kauen und nochmals kauen

Diejenigen, die denken, dass Lebensmittel keine Energie verbrauchen, sondern nur Energie produzieren, liegen falsch. Auf etwas herumzukauen ist eine tolle Aktivität für Hunde. Tatsächlich verbraucht das zwanzigminütige Kauen auf einem schönen saftigen Knochen so viel Energie wie ein 60-minütiger Spaziergang.

Knabbern gegen LangeweileDieser Hund liebt es zu knabbern. Dabei verbraucht er auch Energie.

Kong

Der Kong ist das liebste Kauspielzeug deines vierbeinigen Freundes und eigentlich auch deines, denn damit kann sich dein Hund lange Zeit beschäftigen. Dieses Spielzeug, wie bereits erwähnt, lieben Hunde. Auf einem leckeren Knochen oder einem anderen Snack herumzukauen, aber das Kauen auf einem Spielzeug bietet deinem Hund auch Ruhe und Entspannung, und das Spielzeug hilft gegen Langeweile und ist gut für die Zähne deines pelzigen Freundes. Viele Hundespielzeuge halten dem Kauen deines Hundes nicht stand, aber der Kong schon. Fülle den Kong mit einer leckeren Füllung, von der du weißt, dass dein Hund sie liebt, und dein Hund wird stundenlang beschäftigt sein. Dies ist das ideale Spielzeug für deinen Hund, das gegen Langeweile hilft.

Automatischer Ballwerfer

Holen und Apportieren des Balls sind die Aktivitäten, die dein Hund am liebsten mag? Aber wenn du nach zwanzig Minuten Werfen müde bist, ist es dein vierbeiniger Freund vielleicht nicht. Dieser automatische Ballwerfer wirft den Ball zwischen zwei und 10 Metern weit. Es gibt neun verschiedene Entfernungen und sechs verschiedene Wurfwinkel. Außerdem befindet sich in dem Gerät ein Sensor, der dafür sorgt, dass der Ball nicht weggeschossen wird, wenn sich die Schnauze des Hundes im Wurfwinkel befindet. Außerdem verfügt der Ballwerfer über eine Ruhefunktion, damit der Hund sich nicht erschöpft. Dies ist das ideale Spielzeug für deinen Hund, das gegen Langeweile hilft.

Ball spielen mit dem HundDieser Hund ist bereit, den geschleuderten Ball zu fangen.

Gemeinsam spielen

Zwei sind besser als einer und das gilt für viele Dinge. Verabrede dich mit deinem Hund zum Spielen und gib ihnen Spielzeug, das sie gemeinsam benutzen können. Nichts macht mehr Spaß, als zwei Hunde zusammen spielen zu sehen. Gib den Hunden zum Beispiel ein langes Zugseil, an dem sie beide an einer Seite ziehen können.

Wer viel spielt, sollte sich zwischendurch auch gut stärken! Melde deinen Hund jetzt HIER für die Snuffelbox an. So habt ihr immer einen leckeren Snack und unterhaltsames Hundespielzeug.

Für deinen Hund. Genau das, was er sich wünscht!

Die Snuffelbox ist die kreative Geschenkbox für Hunde mit wechselnden Themen, hochwertigem Hundespielzeug und schmackhaften Leckerlis. Jeden Monat eine tolle Überraschung für alle Zwei- und Vierbeiner.